Stötteritzer Sommerkonzerte noch bis Ende September

Noch bis zum 28. September lädt die Kirchgemeinde Stötteritz sonnabends, 19 Uhr, zu Sommerkonzerten in die Marienkirche, Lochmannstr. 1, ein. Klassische Chor- und Instrumentalmusik, jiddische Folklore und Weltmusik sowie ein Musical sind zu erleben.

• Am kommenden Sonnabend, 7. September 2024, 19 Uhr, präsentiert der Posaunenchor der Gemeinde Choräle und freie Stücke aus verschiedenen Jahrhunderten.
  • Das Thomasius-Consort Leipzig ist am 14. September mit Vokal- und Instrumentalwerken des Barock zu Gast.
  • Jiddische Folklore, Klassik, Weltmusik und Soundtracks präsentiert das Quintett „Klezwerk“ am 21. September in der Marienkirche.
  • Die Reihe der Sommerkonzerte endet am 28. September mit dem Musical „Neues Land – Aus Sachsen nach Amerika“. Aufgeführt wird das Stück von Band & Chor Adora, einem musikalischen Langzeitprojekt aus Burgstädt/Sachsen.

Alle Konzerte beginnen jeweils 19 Uhr in der Stötteritzer Marienkirche, Lochmannstr. 1.

Der Eintritt ist kostenfrei. Um eine Spende am Ausgang wird gebeten. Im Anschluss an die Konzerte können die Gäste den Abend in gemütlicher Atmosphäre bei einem Getränk ausklingen lassen, mit den Künstlern ins Gespräch kommen und sich austauschen.

Marienkirche Stötteritz, Foto: Kirchgemeinde