„Geh mit Gott, aber geh“ – Forumstag 2024

Forumstag 2024: „Geh mit Gott, aber geh“

Datum: Sonnabend, 21. September 2024

Zeit: 10:00 – 16:00 Uhr

Ort: Bethlehem-Gemeindehaus in der Leipziger Südvorstadt, Kurt-Eisner-Str. 22

Am Samstag, den 21. September 2024, veranstaltet das Forum für Gemeinschaft und Theologie den diesjährigen Forumstag unter dem Thema „Geh mit Gott, aber geh“. Von 10 bis 16 Uhr erwartet die Teilnehmenden im Bethlehem-Gemeindehaus ein abwechslungsreiches Programm aus Gesprächen, Impulsen und Musik, einem Hoffnungsspaziergang, die Möglichkeit, sich zu Glaubensfragen auszutauschen und neue Perspektiven zu gewinnen.

Das Forum für Gemeinschaft und Theologie versteht sich als offener Gesprächsraum für Menschen, die über Glauben, Theologie und die Zukunft der Kirche in Sachsen sprechen wollen. Seit der Gründung im Jahr 2015 setzen sich die Initiatoren dafür ein, eine Theologie auf Augenhöhe zu fördern und die Vielfalt in der Kirche als Reichtum zu begreifen. Das Ziel ist es, Solidarität mit Menschen zu zeigen, die aufgrund ihrer Lebensweise oder Lebenssituation diskriminiert werden, und einen Glauben zu leben, der „frei und fromm“ ist.

Mittlerweile hat sich der Initiativkreis weiterentwickelt und besteht aus einer bunt gemischten Gruppe engagierter ehrenamtlicher und beruflich in der Kirche tätiger Personen.

www.frei-und-fromm.de

Motiv: Plakat Forumstag 2024